
„Unsere tolle Jugend“
Der 12-jährige spricht mit einer ihm, bis dahin fremden Frau über Fußball – seinem Lieblingsthema. Die Frau ist interessiert, spielt ihr Enkel doch auch in der D-Jugend. Sie stellt Fragen.
An dieser Stelle finden Sie Artikel rund um die Themen Auftreten, Stil und Umgangsformen, die wir vom Netzwerk Etikette Trainer International (ETI) an einen Verteiler von 1.000 Medien in Deutschland, Österreich und der Schweiz versenden. Unsere Meldungen werden in Printmedien veröffentlicht und auch immer wieder von Nachrichtenagenturen aufgegriffen. Sie dienen u. a. als Anregung für Radio- und Fernseh-Interviews mit unseren Mitgliedern. Zu den ETI_Blogs!
Der 12-jährige spricht mit einer ihm, bis dahin fremden Frau über Fußball – seinem Lieblingsthema. Die Frau ist interessiert, spielt ihr Enkel doch auch in der D-Jugend. Sie stellt Fragen.
Als Dank für seinen bewegenden Vortrag erhielt der muslimische Referent vom städtischen Vertreter im Beisein aller ein Präsent mit Weinen aus der Region. Unsensibel? Ja.
Kennen Sie das Spiel „Koffer packen – was nehme ich auf eine einsame Insel mit? Sicher haben Sie es als Kind schon einmal gespielt.
Heute erzählt uns Margarete Duenow, FengShui-Beraterin aus Schwaikheim bei Stuttgart, wie wir mit Farben unsere Tischdekoration gezielt gestalten können.
Griechenland ist aus dem derzeitigen Tagesgeschehen nicht wegzudenken. Die aktuelle Situation fordert geradezu einen (Rück-)Blick auf die Bewohner am Mittelmeer heraus.
Wer dieser Tage einen USA-Besuch plant, sollte nicht unbedingt den 24. November und das darauffolgende Wochenende dafür wählen.
Neugier ist wichtig. Ohne sie wäre die Menschheit nicht, wo sie jetzt ist. Unser Gehirn dürstet nach neuen Reizen.
Hier eine Einladung, da ein Routinetreffen. Ständig begegnen wir bekannten oder bis dahin unbekannten Menschen, mit denen wir uns unterhalten sollen.
Leider sind die eleganten Hutträger ausgestorben. Selbst in der Londoner City sieht man den Bowler nur noch selten. Der weiche, …
Was tun gegen strengen Geruch?
„Unser neuer Außendienst-Mitarbeiter müffelt. Ein Kunde hat sich schon beschwert.“